Sunday 19 July 2015

Wie aus #schlank2014 #fit 2015 wurde




Kurz bevor ich schwanger wurde
von meinem ersten Sohn,
habe ich aufgehört zu rauchen...

Fand ich nicht besonders schwierig,
Geld gespart habe ich allerdings dadurch auch nicht,
denn ich habe dafür Süßigkeiten gekauft...
und ruckschwuck...drei Kilos waren ganz schnell meins...
Drei Nicht-Raucher-Kilos!

Dann kam die erste Schwangerschaft inklusive Stillphase...
es blieben...weitere drei Kilos
Drei Schwangerschaftskilos!

Gefolgt von der nächsten Schwangerschaft und Stillzeit...
plus...
der letzten Schwangerschaft und Stillzeit...
macht

Drei Nicht-Raucher-Kilos
plus
Drei mal drei Schwangerschaftskilos...
macht
summasummarum
12 Kilo 

Zunächst habe ich ja immer noch gesagt,
dass sind die restlichen Schwangerschaftskilos..
Nur irgendwann müsste ich mir dann demnächst mal ein Baby ausleihen,
um nicht völlig lächerlich zu wirken...
bedachte ich im Dezember,
während ich genüsslich in eine nussfreie Schokolade biss..
und ein paar Bullar backte!

Als ich dann auch noch meine schwedische Backikone sah...
also ich erkannte sie eigentlich nicht wieder,
rank und schlank 
war ich mir sicher, 
dass ich das auch schaffen würde...

..und somit habe ich angemeldet
bei viktväkterna [weight watcher],
online
und es klappt ganz wunderbar!

Ich freue mich über jedes Kilo,
was verschwindet...
und stelle mir immer Kartoffelsäcke vor...
Vier Säcke á ein Kilo sind schon verschwunden..,
na dann fehlen ja nur noch acht Säckchen...
das schaffe ich locker!
Kann mir jemand mal eben bitte ein bisschen Schoko geben? ;-)


Soweit war mein Blogpost letztes Jahr schon gediegen,
und ich glaubte wirklich fest an #schlank2014..
hat auch gut geklappt..
8 Kilo hatte ich runter vor den Sommerferien,
dann ein bisschen Schlendrian
(wer möchte schon nicht ein bisschen Pizza und Wein,
und ein fettes Softice in der Sonne von Schweden's Westküste geniessen)




Tja, und danach fing ich an zu arbeiten,..
..und so kam Kilo vor Kilo wieder dabei,
ganze drei Kilo waren so wieder drauf zum Ende des Jahres...

Puh, also dieses Jahr hab' ich mich dann für #fit2015 entschieden.
Ich stelle fest, dass nur Diät oder weniger essen
nicht wirklich mein Problem sind...
Ich werde tatsächlich älter
und somit scheint meine Verbrennung auf ein Minimum gesunken zu sein..
Sagte doch tatsächlich meine beste Freundin letztes Dezember zu mir:
"Du, unsere Körper verändern sich irgendwie",
 schaute mich und sich in einer Umkleide kritisch an...und grinste.

Hm, also wie gesagt,
da hilft nichts,..
Nun bin ich im März begonnen mein Aktivitätslevel zu erhöhen.
Statt einfach auf dem Sofa zu relaxen,
wenn ich von der Arbeit kam,
bin ich dann halt auf den Crosstrainer
oder habe mich unter Anleitung von
freundlichen Amerikanerinnen mit Cardio-Pilates auf Youtube ausgepowert.

Ich fühl' mich gut,
also besser als vorher..
trotz gleichbleibener Kilos...
immer noch mindestens 5 zuviel auf der Waage,
aber trotzdem glücklich mit mir selber...


Und nun habe ich spontan Lust auf so ein fantastisches Softeis!
*MUMS*


Kram,












No comments:

Post a Comment